Jugendriege Geräte- / Kunstturnen

Trainingsdaten:
Montag - 17:45-19:30 Uhr
Freitag - 17:45-19:30 Uhr
Trainingsorte:
Roggern Dreifachturnhalle, Kriens - Turnhalle 1
Hauptleiter:
Aldo Buob
Leiter:
Armin Aebi | Mattis Le Coent | Pascal Joho | Marcel Wey
Kontakt:

 

News 

Neuaufbau der Riege

02.10.2023 / Aldo Buob

Der Neuaufbau der Riege ist immer wieder ein Thema und stets im Gange, denn es sind immer wieder Turner die den hohen Anforderungen Tribut zollen und auch nicht bereit sind mit Heimtraining den minimalen Trainingsaufwand zu ergänzen. So werden immer wieder neue Turner rekrutiert und in die Riege integriert. Die Leitersituation hat sich beruhigt und mit Mattis Le Coent konnte Jan Le Coent ersetzt werden. Ein Ersatz für Karin Steffen konnte noch nicht gefunden werden und mögliche Anwärter konnten sich noch nicht entscheiden. Die bisherigen Leiter Marcel Wey, Pascal Joho, Armin Aebi und Aldo Buob haben ihr Engagement erneuert, wofür wir herzlich danken.
Das Zusatztraining im reg. Leistungscenter Malters wurde wieder eingestellt, da Aufwand und Ertrag sich nicht gedeckt haben.
Im turnerischen Bereich haben wir mit dem Trainingsaufwand von 2 Einheiten pro Woche den minimalen Anforderungen entsprochen, uns an den wenigen Wettkämpfen angemeldet und mit Platzierungen in der zweiten Tabellenhälfte zufriedengeben müssen. Mit einem Podestplatz von Edwin Hahn und den Auszeichnungen von Luc Hueber haben wir auch Präsenz an der Spitze markiert.                 
Die Wettkämpfe stehen auf einem hohen Niveau und werden vornehmlich von Turner in den Leistungszentren trainierend in den vorderen Rängen der Klassierten, abgedeckt. Das heisst für uns, mit grossem Aufwand zu trainieren und mit hoher Disziplin und Willen zu zeigen, dass wir mithalten können. Trainingsanalyse, neue Trainingskonzepte, Leiterfortbildung sind Punkte, die in der abgelaufenen Saison geplant und ausgeführt wurden.

Resultatsdienst der Kunst-und Geräteturnriege TV Kriens 2023

Bild 1: MLKT Malters - Luc Hueber an den Ringen
Bild 2: VGWK Neuenkirch - Betreuer Pascal Joho und Mattis Le Coent, Silvio Barreno, Simon Schaufelberger, Leven Blättler, Max Sommer, Edwin Hahn, Yann Bärenbold, Leo Sommer
Bild 3: VGWK Neuenkirch - Edwin Hahn, 2. auf dem Podest EP
Bild 4: MLKTG Malters - Simon Schaufelberger, Betreuer Mattis Le Coent, Max Sommer
Bild 5: GEKU Rickenbach - Silvio Barreno, Simon Schaufelberger, Leeven Blättler, Lenn Bisang, Max Sommer  P1

Bild 1:  Spendenparcour  Andri und Lauregn
Bild 2:  Dream Team Silvio, Lenn, Simon.
Bild 3:  Grundlagenwettkampf Kat. A Lauregn, Luc, Edwin 
Bild 4:  Basiswettkampf Kat. 2 Luc, Edwin, Leo, Yann
Bild 5:  Grundlagenwettkampf Kat. B Silvio, Lenn, Simon, Andri, Leeven
Bild 6:  Neues Dress
 

Aufbau der Riege

25.07.2022 / Aldo Buob

Der Aufbau der Riege ist trotz der Corona bedingten Trainingsausfällen stets ein Thema und neue Turner haben sich in der Riege integriert. Mit Schutzkonzept und Maske wurde der Trainingsbetrieb aufrechterhalten und bestmöglich ausgeführt. Die Leitersituation hat sich vorerst beruhigt, denn mit dem Engagement von Pascal Joho und Jan Le Coent haben wir die Lücken schliessen können und die bestehenden Leiter Marcel Wey, Karin Steffen, Armin Aebi und Aldo Buob haben ihre uneigennützige Trainerfunktion erneuert, wofür wir herzlich danken. Das Zusatztraining in der Turnwerkstatt in Malters wurde sistiert, da sich Aufwand und Ertrag nicht deckten, und man feststellte, dass man dann das Freitagstraining teilweise ausliess. Im turnerischen Bereich haben wir dem Trainingsaufwand von 2 Einheiten pro Woche den minimalen Anforderungen entsprochen und uns an den Wettkämpfen angemeldet und mit Platzierungen in der zweiten Tabellenhälfte zufriedengeben müssen. Die Wettkämpfe sind auf hohem Niveau und werden vornehmlich von den Turner in Leistungszentren trainierend in den vorderen Rängen der Klassierten, abgedeckt, das heisst für uns, mit grossem Aufwand zu trainieren und mit hoher Disziplin und Willen zu zeigen, dass wir mithalten können. Trainingsanalyse, neue Trainingskonzepte, Disziplinarmassnahmenreglement und Weiterbildung sind in dieser Saison ausgeführt worden. Ein Teil des neuen Outfits konnte mit der Realisierung der Trainerbeschaffung durch Pascal Joho abgedeckt werden, und das neue Wettkampfdress ist immer noch in der Pipeline von Marcel Wey.

Resultatsdienst der Kunst-und Geräteturnriege TV Kriens 2022


Neuaufbau der Riege

21.09.2021 / Aldo Buob

Der Neuaufbau der Riege ist trotz der Corona bedingten Trainingsausfällen im Gange und neue Turner haben sich in der Riege integriert. Mit Schutzkonzept und Maske wird der Trainingsbetrieb aufrechterhalten und bestmöglich ausgeführt. Die Leitersituation hat sich nur kurzfristig beruhigt, denn mit dem Engagement von Pascal Joho und Jan Le Coent konnten sich die Lücken schliessen, doch hat der Rücktritt von Fadlan Saiti die Leitersuche erneut entfacht. Die bisherigen Leiter Marcel Wey, Karin Steffen, Armin Aebi und Aldo Buob haben ihr Engagement erneuert, wofür wir herzlich danken.

Erstmals wurde dazu ein Zusatztraining im reg. Leistungscenter Malters ins Angebot aufgenommen 10 Mittwochabende können unsere Jungs mit den eigenen Trainern in der Turnwerkstatt in Malters unter optimalen Voraussetzung trainieren, um mehr Effizienz zu erlangen.

Im turnerischen Bereich haben wir dem Trainingsaufwand von 2 Einheiten pro Woche den minimalen Anforderungen entsprochen und uns an den wenigen Wettkämpfen angemeldet und mit Platzierungen in der zweiten Tabellenhälfte zufrieden geben müssen.

Die Wettkämpfe sind auf hohem Niveau und werden vornehmlich von den Turnern in Leistungszentren trainierend in den vorderen Rängen der Klassierten, abgedeckt, das heisst für uns, mit grossem Aufwand zu trainieren und mit hoher Disziplin und Willen zu zeigen dass wir mithalten können. Trainingsanalyse, neue Trainingskonzepte, Disziplinarmassnahmenreglement sind Punkte, die auf die neue Saison geplant und ausgeführt werden.

Resultatsdienst der Kunst-und Geräteturnriege TV Kriens 2021

 

Elternabend 2021